Dienstag, 26. August 2008

Past, Present, Future

In letzter Zeit wurde mir ein paar mal die Frage gestellt, wo ich mich in fünf Jahren sehe. Aber mal ehrlich, hätte ich mich in fünf Jahren hier gesehen? In dieser Stadt und in diesem Leben? Ist es überhaupt möglich die Zukunft bis in das kleinste Detail zu planen?
Die wenigsten werden dies positiv beantworten, aber es gibt Menschen, die zielstrebig und entschlossen genug sind, all ihre Träume zu verwirklichen. Ich gehöre defintiv nicht dazu:).
Aber das bedeutet nicht, das die weniger entschlossenen Menschen auch unglücklich sind. Das Leben bietet soviele Überraschungen und ist es da nicht wichtig flexibel auf neue Situationen zu reagieren?

Allein an der Anzahl meiner Fragen kann man erkennen, das ich mir dies bezüglich selber unsicher bin. Eine fest geplante Zukunft contra Spontaniität...

1 Kommentar:

JeKaDi hat gesagt…

oh echt voll niedlich wie du auf dem Foto guckst. ;-)
ich steh übrigens auf Sponatnität, aber vielleicht sollte man in seinem Leben auch etwas planen.
Willst du dich für eine Seite entscheiden? Lass es auf dich zukommen, auch geplante Sachen können spontan enden. Das muss nicht unbedingt die langweilige Seite sein.