Mittwoch, 3. September 2008

BS liegt nicht im Osten – Die Ents greifen an




Am Wochenende waren 3 Freunde von mir in Braunschweig mit dem Ziel sich meine zweite Heimat anzuschauen. Andre, Oskar und Stolz (v. r. n. l.) brachten nicht nur gutes Wetter, sondern auch Bier mit. Da ich ihnen ein wenig von meinem Lebensstil zeigen wollte, gingen wir auch zunächst zu dem Griechen um die Ecke um uns dort erst einmal zu stärken. Nachdem sie sich 10 Minuten lang beschwert haben, das die Formulierung „um die Ecke“ doch arg untertrieben wäre, bestellten wir jeder einen Gyros Teller und erfreuten uns an den riesigen Portionen, die jedoch nur Andre bewältigen konnte.

Nach der ausgedehnten Mahlzeit ging es dann durch den Park in die Schlossarkaden und ich gönnte mir einen Starbuckskaffe und meinen Jungs ein großes Eis.

Nachdem sie diesen Marathon bestreiten mussten (ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie die sich wegen ein paar Metern beschweren können) hatten sie sich ihr Eis auch wirklich verdient. Auf dem Rückweg wurden dann noch Besorgungen für das Frühstück gemacht und die Alkoholvorkommen aufgestockt. Nachdem jeder dann auch mal duschen war wurde eine kleine Diskussionsrunde auf dem Balkon eröffnet.
Gegen 01.00 Uhr ging es dann auf in das Merz um ein wenig zu Kickern. Außerdem sollten die drei ja sehen, wo ich fast jeden Freitag verbringe. Anfangs spielten wir auch nur Gruppen intern, jedoch bald packte Andre und Stolz ihr Ehrgeiz und sie forderten zwei andere Spieler auf. Naja sagen wir es mal so: Die anderen waren etwas besser;). Gegen Ende hatte ich dann auch noch das Vergnügen mit Andre gegen die beiden Profis zu spielen, was aber auch nicht zu einem besseren Ergebnis geführt hat.

Leider macht das Merz ja recht früh dicht und wir gingen wieder durch die Altstadt zurück. Als wir an ein paar Bäumen vorbeikamen rief Stolz plötzlich "Achtung Oskar die Bäume greifen dich an! Das sind Ents...".

An dieser Stelle noch mal sorry Andre, das du auf dem Balkon übernachten musstest:\.

Nun zurück zur Überschrift:

Die drei bestehen darauf das BS im Osten liegt:). Hey Jungs, das ist definitiv nicht der Fall und sagt das bitte nicht immer, sonst glaube ich noch daran.



5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

da spiel ich ma braver junge und besuch dich in braunschweig und wie wird es mir gedankt? - mit einem kalten, unbequemen schlafplatz auf dem balkon. fraglich ist nur wodran es lag, an deiner kicker niederlage oder doch einfach nur an der unverwechselbaren gastfreundschaft im osten? :P

Anonym hat gesagt…

ich kann mich garnicht an die ents erinnern!? dabei war ich garnich so voll...

und andre hat NICHT aufgegessen! da lagen noch jede menge zwiebeln etc auf dem teller wie man auf dem foto sieht.

ich hab das gefühl die sympathien werden hier nicht gleichmäßig verteilt >_<

Unknown hat gesagt…

und wer hat sich mit der gastgeber ein bett geteilt? x.X

Eva hat gesagt…

wusste gar net dass du jetzt auch nen blog hast - sehr schoen :-) werd dich ma bei mir verlinken falls du nix dagegen hast

littlemi hat gesagt…

haha ich lebe noch immer net im osten!!! aber fands cool das ihr hier wart! Hey Stolz ich lasse nicht jeden mit mir auf einer couch schlafen also fühl dich geehrt:p