Donnerstag, 21. August 2008

Batman

Sooooo, komme gerade aus dem Kino und ich bin tatsächlich begeistert. Der Film war mit Abstand der beste Film, den ich in diesem Jahr gesehen habe. Chrsitian Bale wird der Rolle des Batmans wirklich gerecht. Zum einen vertritt er das saubere Image, welches Bruce Wayne nach außen hin verkörpert, aber zum anderen stellt er auch hervorragend den einsamen, düsteren und selbstlosen Rächer da. Wieder einmal hat sich gezeigt, das Batman eben kein Held im eigentlichen Sinne ist. Er ist besser:)
Doch auch sein Gegenspieler hat seine Sache wirklich gut gemacht. Heath Ledger hat es geschafft, Joker gruselig und trotzdem lustig darzustellen. Es gab Situationen im Kino, bei denen ich mir nicht ganz sicher war, ob ich lachen, oder schockiert sein soll.
Auch die Story konnte vollkommen überzeugen. Es ist eben doch mehr als nur ein Action Film.
Da ich aber nichts verraten mag, gehe ich nun schlafen und träume von Christian Bale:p
gn8!

2 Kommentare:

JeKaDi hat gesagt…

ich will noch mal sehen...
und noch mal,
wieder, und immer wieder!

Jendz hat gesagt…

Sehr interessant, dein Vergleich der Superhelden :)