Sonntag, 12. Juli 2009

Illutreffen - Köln 2009




Der Donnerstag fing bei mir schon um 4 Uhr morgens an. Wie immer hatte ich das Packen bis zu letzt aufgeschoben und musste mich dann vollkommen stressen. Nach der Arbeit ging es dann auch direkt zum Bahnhof. Danke Jenny für die Hinfahrt und danke Eva für das Verabschieden:). Grüß deinen Vermieter von mir! Die Zugfahrt hat dann auch geschlagene 4 Stunden gedauert und wäre sicherlich auch vollkommen entspannend gewesen, wäre mir nicht aufgefallen, dass ich weder die Adresse vom Hotel noch die anderen Handynummern hatte. Folglich habe ich die Fahrt etwas gestresst verbracht.


Nachdem ich dann endlich nach vier Stunden am Kölner Bahnhof angekommen war musste ich mich erst einmal auf die Suche nach Oskar machen. Dieser stand auch dann direkt am Haupteingang aber hatte leider, genau wie ich, absolut keine Ahnung wo wir hin mussten. Ich konnte mich noch dunkel an irgend etwas mit "Thiel" erinnern aber Oskar war sich relativ sicher, dass unsere Jugendherberge in einem anderen Stadtteil lag. Da ich (wie immer) kein Geld auf meinem Handy hatte und auch vergessen habe die Nummern einzuspeichern, hatten wir zwei Möglichkeiten: 1. Wir konnten warten bis jemand Oskar vermisst und uns deswegen anruft ; 2. Gab es die Überlegung uns einfach in eine Bahn zu setzen und in Köln-Deutz unser zu Glück versuchen. Wir haben uns (leider) für das zweite entschieden... Von der Haltestelle war es dann noch ein gutes Stück zu der Jugendherberge. Meine überdimensionierte Tasche war da natürlich auch nicht besonders angenehm zu tragen aber das hätte ich mir auch beim einpacken schon denken können. Wir sind ca 3 mal falsch gelaufen und einmal um die gesamte Jugendherberge herum bis wir endlich am Empfang standen. Leider stellte sich dort heraus, dass dies nicht unsere Jugendherberge war. Mittlerweile war es schon 23 Uhr und wir hatten keine Lust wieder mit der Bahn durch halb Köln zu fahren. Zwar wussten wir nun, dank des netten Rezeptionnisten, wo die gesuchte Jugendherberge war, jedoch war sie einfach zu weit weg um einfach dorthin zu laufen. Folglich haben wir uns ein Taxi bestellt und waren mehr als froh als wir endlich in der Eingangshalle standen( aber nicht ohne vorher noch einmal komplett um das gesamte Gebäude zu laufen). Dort erfuhren wir dann, dass alle anderen in der Innenstadt waren... Einige Telefonate später haben wir es dann auch tatsächlich geschafft an der richtigen Haltestelle auszusteigen an der wir von Raffi und Andy abgeholt wurden. In einer netten kleinen Bar angekommen trafen wir die anderen und uns wurden auch prompt diverse Getränke vorgesetzt, die wir selbstverständlich nicht verschmähen konnten:). Irgendwann nachts hat uns dann ein Taxi in unsere Jugendherberge gefahren und ich kam endlich nach ca 26 Stunden ohne Schlaf ins Bett.




Am nächsten Morgen sollten wir eigentlich alle recht früh aufstehen jedoch versperrten sich die meisten gegen jegliche Wecksversuche. Aus Frust (und sicherlich auch Vergnügen) haben ich Oskar mein Handy an den Kopf geworfen damit wenigsten er mit mir frühstücken ging. Außerdem waren zu diesem Zeitpunkt noch Tim und Marco soweit wach, dass auch sie sich mit nach unten begeben konnten. Um ca 11 Uhr waren auch die anderen soweit, dass wir in das Phantasialand fahren konnten. Irgendwie mache ich dort immer den gleichen Fehler: Es ist nicht geschickt sich 1. zu dünn anzuziehen und 2. wenn es draußen windig ist sollte man die Wasserbahnen vermeiden. Zumindest wenn man so eine Frostbeule ist.
Trotzdem fand ich den Tag im Park ebenfalls sehr lustig auch wenn ich aufgrund meiner Müdigkeit nicht besonders gesprächig war.
Wieder in der Jugendherberge mussten alle erst einmal duschen, was sich irgendwie ewig hingezogen hat (von wegen Frauen brauchen solange im Bad...). Da ich nicht wusste wo wir essen gehen, sah ich von allen am gammeligsten aus:). Naja, es hat sich immerhin keiner beschwert aber ich hätte es auch niemandem übel genommen. Wobei "Boa mi du siehst heute wieder scheiße aus" hört man auch immer gern;)
Gammelig, wie ich aussah, ging es dann in ein Steakhouse. Was Männer an Steaks finden konnte ich noch nie verstehen und werde ich auch nie, aber das Essen war trotzdem sehr lecker (ich habe natürlich kein Steak gegessen). Nachdem alle gut satt waren zogen wir weiter in einen Irish Pub, indem wir vor einigen Jahren schoneinmal waren. Ich habe wieder einmal gemerkt, dass Kölsch nichts für mich ist. Irgendwie merk ich dass immer wieder und vergesse das aber leider bei der Bestellung immer. Nach einigem hin und her (Raffi und Did wollten noch feiern) haben wir uns dann auf den Rückweg zum Hostel gemacht, wo wir von ziemlichen Volldeppen empfangen wurden. Keine Ahnung wie etwas so dämliches Lebensfähig sein kann aber zumindest haben sie ein gewisses Maß an Unterhaltung geboten. Irgendwann holte mich die Müdigkeit ein und ich bin schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen wollte ich extra früh aufsehen um eine kleine Runde zu laufen und etwas zu essen. Jeder der mich kennt weiß, dass sogar das simple schließen einer Tür zu einer Herausforderung werden kann... Beim Schließen der Badezimmer Tür habe ich meinen Finger ein wenig !eingeklemmt! (ich bin lernfähig auch wenn ich immernoch net weiß was gegen eingeklommen spricht). Das schreien habe ich mir trotz schmerzen verkniffen:) Wollte ja meine "Mitbewohner" nicht wecken.
Obwohl ich Laufen war und gefrühstückt habe, hatte ich noch ewig Zeit bis die anderen aufgestanden sind. Als ich wieder zum Zimmer kam stand Nina davor und hatte die anderen gerade geweckt. Die waren nicht besonders begeistert aber wenigstens war ich nicht schuld:).
Nachdem dem anstrengenden letzten zwei Tagen haben wir den Samstag eher mit entspannenden Tätigkeiten verbracht. Raffi und ich haben noch kurz unsere Kicker Fähigkeiten zur Schau gestellt und natürlich haushoch gegen Tim gewonnen.
Ein paar Stunden später mussten Oskar und ich dann auch schon leider los. Ich hätte gerne das Feuerwerk in Köln angeschaut jedoch waren wir auf einem Geburtstag eingeladen.

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Na Hauptsache die Kindern ham ihren Spass gell :-P

Klingt bis auf das Verlaufen am ersten Abend auch ziemlich witzig :-)