Montag, 1. Juni 2009

Jensen Ackles 3D !


Ups, der Film hieß ja "My Bloody Valentine 3D"...
Am Samstag habe ich mir den ersten 3D Film im Kino angeschaut und ich war zwischenzeitlich nicht mehr in der Lage zu unterscheiden, ob dies nun eine Comedy oder ein Horrorfilm ist. Zunächst einmal zu dem Film an sich:

Die Story ist kurz erzählt. In der kleinen Stadt "Harmony" passiert ein
Minenunglück, welches von dem hübschen Tom (Jensen Ackles) verursacht wird. Dabei werden einige Arbeiter verschüttet, jedoch überlebt nur einer das Grubenunglück. Harry Warden, der zunächst im Koma liegt, tötet nach seinem erwachen 22 Menschen und bedroht unter anderem das Leben von Tom, bis er schließlich von dem örtlichen Sheriff erschossen und begraben wird. Nach 10 Jahren kehrt Tom in seine Heimatstadt zurück um die örtliche Mine, die ihm sein Vater vermacht hat zu verkaufen. Mit seinem Auftauchen in Harmony beginnt jedoch erneut ein Blutbad und Tom steht im Mittelpunkt der Ermittlungen.
Der Film ist ein Remake aus dem Jahr 1981. Zu dem original Film kann ich nicht besonders viel sagen, da ich diesen nie gesehen habe. Wie bereits erwähnt enthält der Film einige Elemenete, die nicht besonders ernst genommen werden können. Typische Klischee Szenen, die für viele Filme des Horrorfilm Genres leider nicht mehr weg zudenken sind, wurden arg überzogen dargestellt und so musste ich über das dumme Blondchen, welches sich versucht mit dem arg löchrigen Gitternetz eines Bettes zu verteidigen (ist lustiger als es klingt) oder die Frauen, die statt einfach wegzulaufen alle 2 Meter stehen bleiben um einmal laut zu schreien, mehr als laut lachen. Jedoch denke ich, dass diese Elemte absichtlich in den Film eingebaut wurden. Jensen Ackles hat die Rolle des Tom sehr überzeugend verkörpert, wobei ich ihn als Schauspieler eh sehr schätze. Spannung kam besonders durch die 3D Effekte auf von denen der Film eindeutig lebte. Ohne diese Effekte wäre der Film nicht halb so fesselnd gewesen und in die Mittelmäßigkeit der typischen Horrorfilme abgerutscht. Ich bin ein bekennder Horrorfilm Fan, doch leider gibt es nur sehr wenig Filme die etwas neues zu bieten haben und hier war es die Technik. Ich hoffe, dass die 3 D-Technik weiter Einzug in unsere Kinos hält denn diese wäre ein Grund mal wieder öfter, die vollkommen überteuerten Kinopreise zu bezahlen.
Abschließend kann ich noch sagen, dass ich es auch meinen Freunden zu verdanken habe, das es ein so gelungener Abend wurde (auch wenn es zwischenzeitlich für mich nicht mehr so aussah). Habe euch lieb:)
Der Film hat eine IMDB Bewertung von 6,1 und lohnt sich definitiv für einen Kinobesuch.

Keine Kommentare: