Sonntag, 12. Oktober 2008

Unbegabt




Aus irgendeinem mir unbekannten Grund kam ich heute auf die Idee zu backen. Leider scheint backen keins meiner Talente zu sein ( ich frag mich langsam was ich überhaupt kann ). Ich glaub der Anfang war gar nicht mal so schlecht... Die erste Aufgabe war es Magarine mit Zucker zu vermengen. Naja Zucker besitze ich keinen also nahm ich flüssigen Süßstoff. Danach wurden 3 Eier hinzugefügt. Laut Anweisung sollten es nur 2 sein, aber da ich zu bequem war die Magarine zu wiegen und sicherlich zuviel genommen hatte, dachte ich mir etwas mehr schadet sicher nicht.
Dann war das Mehl an der Reihe. Auch hier nahm ich etwas mehr, denn sicher ist sicher...
Nun nur noch etwas Kakaopulver reingemischt und fertig war der Teig. Doch irgendwie schmeckte er nicht nach Plätzchenteig:\ Folglich musste Aroma hinzu! Gut, 2 Fläschchen Rum Aroma sollten da ja reichen... Nun wurde das matschige Zeug ( der Begriff trifft es einfach am besten ) auf mein Miniblech gepackt und ab in die Mikrowelle. Ja, richtig gelesen! Ich besitze nur eine Mikrowelle, jedoch hat diese eine Umluftfunktion und ist somit ein Miniofen. Nach ca 15 Minuten waren die ersten Plätzchen dann auch fertig. Der Geschmack war leider nicht sooo toll, also musste da was geändert werden. Gedacht und auch umgesetzt wurden die nächsten Plätzchen gleich mit etwas Kakao überschüttet. Leider war mir nicht bewusst wie schnell Kakao in der Mikrowelle verbrennt:(!
Was lerne ich daraus?


  1. Ich sollte nie in einer Konditorei arbeiten

  2. Plätzchen kaufen ist besser für die Gesundheit

  3. Backen = Putzen! Mir ist leider der Kakao runtergefallen

  4. Die Suche nach meinen Talenten hat hier kein Ende gefunden

3 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Ach is doch halb so wild. Ich finde du kannst tierisch gut
- die Umgebung erkunden
- Wäsche waschen
- Dosenbier trinken
- Fahrrad auf kaputten Fahrrädern fahrn
Das is mehr als sich so manch andrer wünscht ;-)

littlemi hat gesagt…

:) die oben aufgezählten talente sind eigentlich ehr schwächen:)
ich bin zu dumm den richtigen weg zu finden und mein fahrrad heile zu machen!
naaa und eva was ist das letzte mal passiert als ich dosenbier getrunkn hab? richtig wir wurden fast von der polizei überfahren

JeKaDi hat gesagt…

Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen zum Thema "Backen". Mit dem richtigen Rezept, den richtigen Küchengeräten und den richtigen "vorhandenen" Zutaten bekommt sogar eine MI einen netten, leckeren und gutaussehenden Kuchen zubereitet. Oder was war mit meinen Geburtstagskuchen? Es hat ja nur mal kurz an den Streuseln gehadert, was du aber zum Schluss auch noch gut gemeistert hast. ;-) Also, du bist noch nicht komplett verloren! ;-)